Registrierung Kalender Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Moderatoren und Administratoren Startseite
Hibu.de Board » Allgemeines » Allgemeines / Talk » Theresienfest 2009 - eure Meinung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Flat Erik
Doppel-As

Herkunft: Hildburghausen

Flat Erik ist offline
  Theresienfest 2009 - eure MeinungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also will ich mal ein neues Thema beginnen,
also ich finde es ehrlich gesagt mittlerweile echt lachhaft, was da unten geboten wird. Es paßt einfach nichts mehr so richtig. Großes zelt und außendrum? Naja, werde so schnell da nicht mehr hin gehen. Früher als es noch auf dem THERESIEN Platz war, fand ich und auch viele anderen es echt schöner, interessante Fahrgeschäfte und schöneres Drumherum.
So, und nun dürft ihr.

03.10.2009, 19:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flat Erik senden
[HBN]TheKing
Lebende Foren Legende

Herkunft: Thüringen

[HBN]TheKing ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

eines der größten Volksfeste in Südthüringen... So nennen wir das,wo ich das nicht so finde^^

Ich war am Freitag und Samstag da...und die Stimmung war wirklich nicht schlecht...das muss ich schon mal sagen...Gut Besucht...respekt...Aber das Bier war grauenhaft und vorallem die Preise dafür.. Ich habe viele Freunde getroffen und haben nur gemeckert wie teuer das geworden ist...tja..was soll man dazu sagen...wir haben es bald geschaft,die preise zu haben wie in München...und wieder mal respekt von mir...

Gruss

Dieser Beitrag wurde von [HBN]TheKing am 04.10.2009, 13:16 Uhr editiert.

04.10.2009, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [HBN]TheKing senden Füge [HBN]TheKing in deine Contact-Liste ein
Mr. Perfekt
Kaiser

Herkunft: Deutschland

Mr. Perfekt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich ja richtig froh, dass sich nun immer mehr Leute trauen, hier öffentlich berechtigte Kritik zu üben...

04.10.2009, 13:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr. Perfekt senden
raumpatrouille66
Lebende Foren Legende

Herkunft: Hibu

raumpatrouille66 ist offline

Zitat:
Original von Mr. Perfekt
Da bin ich ja richtig froh, dass sich nun immer mehr Leute trauen, hier öffentlich berechtigte Kritik zu üben...

nur äußern sich andere Leute hier relativ sachlich und versuchen Fakten darzulegen- ich kann mich z.B. nicht zum Theresienfest äußern weil ich nicht da war- aber Mr. Perfekt kann sicher auch noch ein paar sachdienliche Hinweise hier aufzählen was ihm nicht gefällt oder bleibt es wieder mal "nur" bei Worthülsen???? *gähhhhn*

P.S. "Alle müssen Sonnebrillen tragen, alle!"

04.10.2009, 17:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an raumpatrouille66 senden Homepage von raumpatrouille66 Füge raumpatrouille66 in deine Contact-Liste ein
Mr. Perfekt
Kaiser

Herkunft: Deutschland

Mr. Perfekt ist offline

Zur Abwechslung gibt es heute mal ein Lob statt Kritik:
Das Feuerwerk hat mir sehr gut gefallen. Für Hildburghäuser Verhältnisse war es in dieser Art und Weise und in diesem Umfang in Ordnung.

04.10.2009, 22:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mr. Perfekt senden
ollfromHBN
Grünschnabel

Herkunft:

ollfromHBN ist offline

Sorry das Feuerwerk mag OK gewesen sein, aber der Rest lässt immer mehr zu wünschen übrig. Es kann nicht sein das die Kreisstadt Hildburghausen mit dem Theresienfest neben einer Stadt wie Eisfeld(Kuhschwanzfest) wie die Deppen da stehen!!!!!!Holt euch doch mal diesen Veranstalter und nicht den Festwirt den wir haben. Eisfeld beweisst, daß es Jahr für Jahr in der selben Qualität geht!!!!!

04.10.2009, 22:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ollfromHBN senden
Bueger
Doppel-As

Bueger ist offline

Zitat:
Original von ollfromHBN
Sorry das Feuerwerk mag OK gewesen sein, aber der Rest lässt immer mehr zu wünschen übrig. Es kann nicht sein das die Kreisstadt Hildburghausen mit dem Theresienfest neben einer Stadt wie Eisfeld(Kuhschwanzfest) wie die Deppen da stehen!!!!!!Holt euch doch mal diesen Veranstalter und nicht den Festwirt den wir haben. Eisfeld beweisst, daß es Jahr für Jahr in der selben Qualität geht!!!!!

Naja, ich denke dass Kuhschwanzfest ist nicht unsere Baustelle. Außerdem wollt Ihr auch am Nachmittag schon Eintritt bezahlen um auf den Platz und ins Zelt zu kommen wie in Eisfeld? Dann lieber den € mehr für das Bier.
Außerdem haben die Eisfelder ca. 10.000 weniger Besucher im Zelt (ist tatsächlich so). Die Besucher, auch am Samstag, trotz Schwarzbiernacht in Suhl, sprechen auch für sich. Sogar am Sonntag war eine richtig tolle Stimmung, tagsüber und Abends.
Was stimmt ist der Rummel. Aber da muss man sagen, dass der Rummel in Eisfeld direkt neben der Altstadt liegt. Vom Autoscooter bis zum nächsten Wohnhaus ist es ca. 10m. Nicht das ich das auch will, aber überlegen Sie sich mal, wie weit es von der Stadt bis zum Festplatz ist. Dazu muss man wissen das 2/3 der Hildburghäuser oberhalb des Marktplatzes wohnen. Alle Schulen sich oberhalb des Marktplatzes befinden. Um zum Festplatz zu kommen, muss man mehrmals Landes- und Bundesstraßen überlaufen. Das schreckt ab. Deswegen auch der Rückgang an Fahrgeschäften, die machen Tagsüber nicht genug Umsatz, das reißt dann das Wochenende auch nicht mehr. Deswegen kommen Jahr für Jahr weniger. Wollte nur mal schreiben, dass es auch objektive Gründe gibt.
Das Bier war übrigens Köstritzer, ein Thüringer Bier. Das ist halt mit den Geschmäckern so, als wir Heßberger, Scharzbacher, Sturms, Hasseröder und Lübzer hatten, gab es die Diskussion auch.
Nichts für ungut...

07.10.2009, 00:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bueger senden Homepage von Bueger
Flat Erik
Doppel-As

Flat Erik ist offline

Also wegen den Besuchern, das Kuhschwanzfest geht doch auch keine Woche oder länger, so wie das Theresienfest. Also früher, wo es noch drei Tage ging, fand ich es deutlich besser, auch das Umfeld der alten Schraube ist echt nicht schön, da war es oben auf dem Theresienplatz viel schöner

07.10.2009, 20:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flat Erik senden
[HBN]TheKing
Lebende Foren Legende

[HBN]TheKing ist offline

Vorallem,,,,habe ich gehört..das sich einige beschwerd haben das sand wieder auf dem feld waren..und der wind wieder gestaubt hat..und das war für essen und getränke aussen gut sorry musste mal lachen...darf ja auch mal sein

07.10.2009, 21:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [HBN]TheKing senden Füge [HBN]TheKing in deine Contact-Liste ein
ollfromHBN
Grünschnabel

Herkunft:

ollfromHBN ist offline

HBN is halb so groß,wie Erfurt`s Friedhof-aber doppelt so tot!!!

Damit hast Du zu 100% Recht.
Des Weiteren muss ich sagen, daß von meinem Bekanntenkreis ca.60% keinen Bock mehr auf das alljährliche Trauerspiel genannt Theresienfest haben. auch Sie sind der Meinung, daß es sich nicht mehr lohnt hin zu gehen (Bierpreise, Angebot,usw.).

21.10.2009, 14:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ollfromHBN senden
Bueger
Doppel-As

Bueger ist offline

Zitat:
Original von Flat Erik
Also wegen den Besuchern, das Kuhschwanzfest geht doch auch keine Woche oder länger, so wie das Theresienfest. Also früher, wo es noch drei Tage ging, fand ich es deutlich besser, auch das Umfeld der alten Schraube ist echt nicht schön, da war es oben auf dem Theresienplatz viel schöner

Das Kuhschwanzfest braucht auch kein 3.000 Mannzelt. Da gehen halt nicht soviele hin. Damit aber so ein Zelt bezahlt werden kann, muss man einfach länger als 3 Tage ein Fest durchführen. Mit drei Tagen ist es nicht bezahlt.
Zum Festplatz hast Du Recht. Das versuche ich ja seit Jahren zu ändern, aber leider hat der Stadtrat bisher geblockt. Der alte Platz geht leider nicht mehr, wir können auf den Kunstrasenplatz kein Zelt oder Rummel aufstellen.
Zu den anderen. Mit den Preisen, dann geht mal zum Kuhschwanzfest. Da kostet das Bier zwar nur 2,50 € (kulmbacher-auch kein Thüringer Bier) aber Du bezahlst halt auch am Nachmittag schon Eintritt. Da legste als Familie schon ganz schön hin. Beim Theresienfest erst ab 18.00 Uhr und auch da ist es deutliche Billiger als beim Kuhschwanzfest.
The King: Voriges Jahr wurde sich beschwert, das Schotter auf dem Platz war, dieses Jahr das es gestaubt hat. Ist halt ein Festplatz. Sorry, da muss ich auch mal lachen
ollfromHBN: der Beitrag diskreditiert sich selbst. Typisch Hildburghausen. Man kann machen was man will, der geneigte Hildburghäuser geht nicht hin und meckert am Montag, das ganze Wochenende war wieder nichts los. Einfach mal informieren.

23.10.2009, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bueger senden Homepage von Bueger
[HBN]TheKing
Lebende Foren Legende

[HBN]TheKing ist offline

Bürger,,,,denk mal ein bisschen nach??? Wenn man da unten das ding hin macht,und nur sollche kaotischen bands nimmt,die nichts kosten..und nichts bringen...ist es kein wunder was nach dem Thersienfest war,,,und so eine situation..wie da unten..ne..da will man nicht hin...man muss flexibel sein..aber das war nicht so..armes hibu..sag ich nur...man kann nächstes mal denken.und schauen was man machen würde das es besser läuft,oder...??? dann kommen auch die besucher?? ist so...aber nicht mit so ein mist... aber egal..ich habe ja nichts zu sagen..weil ich nur ein Mensch bin.der freute hat....man man..das nächste mal..wird es noch schlimmer wenn sich nicht ändert....ist so..

ok..das ding ist gelaufen

gruss

23.10.2009, 22:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an [HBN]TheKing senden Füge [HBN]TheKing in deine Contact-Liste ein
Bueger
Doppel-As

Bueger ist offline

Zitat:
Original von [HBN]TheKing
Bürger,,,,denk mal ein bisschen nach??? Wenn man da unten das ding hin macht,und nur sollche kaotischen bands nimmt,die nichts kosten..und nichts bringen...ist es kein wunder was nach dem Thersienfest war,,,und so eine situation..wie da unten..ne..da will man nicht hin...man muss flexibel sein..aber das war nicht so..armes hibu..sag ich nur...man kann nächstes mal denken.und schauen was man machen würde das es besser läuft,oder...??? dann kommen auch die besucher?? ist so...aber nicht mit so ein mist... aber egal..ich habe ja nichts zu sagen..weil ich nur ein Mensch bin.der freute hat....man man..das nächste mal..wird es noch schlimmer wenn sich nicht ändert....ist so..

ok..das ding ist gelaufen

gruss

Wie kommst Du darauf das keiner hingeht? Ich habe mehrfach ein volles Zelt gesehen!!! Auch viele Menschen die Spaß hatten. Einfach mal hingehen und Spaß haben. Der Rest kommt von alleine. Dann kann man auch mal meckern...

26.10.2009, 22:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Bueger senden Homepage von Bueger
ollfromHBN
Grünschnabel

Herkunft:

ollfromHBN ist offline

-----------------------------------------------------------
ollfromHBN: der Beitrag diskreditiert sich selbst. Typisch Hildburghausen. Man kann machen was man will, der geneigte Hildburghäuser geht nicht hin und meckert am Montag, das ganze Wochenende war wieder nichts los. Einfach mal informieren.
----------------------------------------------------------- Wie die meisten in meinem Alter bin ich mit Kind unterwegs, wenn ich hin gehe und für Kinder ist nun mal so gut wie nichts da. Also empfinde ich es als unverschämt, wenn es heisst "diskreditiert sich selst". Ich und einige Bekannte haben es halt satt, das man ständig nur von denn Kindern hört das es langweilig ist. Wobei wir wieder beim Thema Fahrgeschäfte wären.Irgendwann ist es halt langweilig, wenn nur 2-3 Dinge da sind auf die die Kinder gehen( sind 10- 15 jahre alt) Naja darüber will ich nicht mehr reden. Es ist wie es ist und es wird vermutlich eher schlechter als besser!!!

03.11.2009, 10:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ollfromHBN senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: